Finden Sie hier eine Auswahl unserer Unternehmungen und Wanderungen der letzten Jahre. Viel Spaß bei Stöbern.

Panoramaweg Oeventrop 29.10.2023

Familienwandertag 19.03.2023

Glühweinwanderung 29.01.2023

Unterwegs im Arnsberger Wald

Kartoffelbraten 2021

Info zum Windvogeltag 2015

In einem Projekt von SGV Holzen, dem Kindergarten Biberburg Holzen sowie den Grundschulen aus Herdringen und Holzen wurden im Vorfeld dieses Tages von den Kindern die Drachen gebaut. Eltern, Großeltern und Freunde waren zur SGV Hütte gekommen um die Flugmaschinen am Himmel zu sehen. Leider ist an diesem Tag das Wetter für Drachen zu schlecht.

Es herrscht Flaute, kein Hauch von Luft, so dass die Drachenpiloten keinen Flug starten konnten. Der Andrang am Geschenketisch für alle anwesenden Kinder war dann riesig. Der Spaß auch ohne Wind etwas gewonnen zu haben war nicht zu übersehen.

Alle waren sich einig im nächsten Jahr wieder zu kommen um die hoffentlich noch heilen Drachen dann steigen zu lassen.

Windvogeltag 2015

Juni 2016: Bacherkundung

Schnadegang 2011

Kartoffelbraten 2011

Kartoffelbraten 2010